Island Dogs
<3-lich Willkommen auf Island Dogs!

Logge dich ein oder melde dich an, um mit im RPG zu spielen!
Viel Spaß!
Island Dogs
<3-lich Willkommen auf Island Dogs!

Logge dich ein oder melde dich an, um mit im RPG zu spielen!
Viel Spaß!
Island Dogs
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Island Dogs

Das Hunde-RPG
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 warum denn steckis

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Lilly

Lilly


Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 04.05.12

warum denn steckis Empty
BeitragThema: warum denn steckis   warum denn steckis EmptySo Mai 06, 2012 1:32 am

ich frag mich schon die ganze zeit warum man steckis macht und was das bedeutet wenn man ,,angenommen,, wird. und dieser verlauf da schreibt man seine geschichte über seinen chara auf oder also z.b
Lilly zlief schon seit über einer stunde um ein guten schlafplatz zu suchen. Plötzlich hörte sie ein rascheln in einem Gebüsch.
das ist so aus spass gemacht worden oder Question ich weis es echt nicht confused confused
BITTE HELFT MIR
lg
Lilly
Nach oben Nach unten
Zaro

Zaro


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 24.04.12

warum denn steckis Empty
BeitragThema: Re: warum denn steckis   warum denn steckis EmptySo Mai 06, 2012 2:15 am

Wie es scheint, hast du keinerlei RPG-Erfahrung. Macht ja nichts. (:
Also, bei einem RPG [Role Play Game = Rollenspiel] spielst du einen meist selbst ausgedachten Charakter (in manchen Foren einen Originalcharakter). Damit die Anderen eine Vorstellung deiner Person bekommen und sie ungefähr einschätzen können, schreibst du einen ordentlichen Steckbrief. An diese Charakterzüge bist du die meiste Zeit gebunden, jedoch kannst du nicht einfach Halli-Galli dauernd eine andere Persönlichkeit spielen. Mit der Zeit können die Charaktereigenschaften abweichen, denn Zeit verändert bekanntlich den Charakter eines Menschen.
Wenn dein Steckbrief "Angenommen" wird, bedeutet das, dass die Admins mit deinem Steckbrief zufrieden sind und dich auf das In-Play los lassen wollen. Dann darfst du an einen Ort gehen und beschreiben was dein Charakter tut, sieht, hört, riecht, fühlt, denkt, etc. Das könnte so aussehen:
Zitat :
Zaro ging alleine durch die Straßen. Die Sonne brannte erbarmungslos hinab und dem Hund wurde mit der Zeit wärmer und wärmer. Kurz blieb er stehen, um sich umzuschauen. Leider war nirgends ein Plätzchen Schatten zu finden und der Hund war gezwungen weiter zu laufen. [...]
Das Ganze kannst du aber auch in der Ich-Form schreiben, wenn dir das einfacher fällt.
Du solltest aber beachten, dass ein kleiner Teil vorgegeben ist durch den Plot und die Storyline. Im Plot stehen meist die Hintergrunddaten zum aktuellen In-Play und die Storyline gibt vor, was passiert ist/passieren wird.
Um zu deiner letzten Frage zu kommen, das Ganze wird nur aus Spaß gemacht. Es gibt viele Leute, die als Hobby RPGn und viel Spaß daran haben. Mit der Zeit wirst du auch hineinkommen und immer besser.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. (:
Liebe Grüße,
Zaro ~
Nach oben Nach unten
Lilly

Lilly


Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 04.05.12

warum denn steckis Empty
BeitragThema: Re: warum denn steckis   warum denn steckis EmptySo Mai 06, 2012 2:41 am

ahaaaa jetzt versteh ich das ganze ich hab schon immer gewust das die steckis irgendetwas mit den rpg zu tun hat und jetzt weis ich es aucb danke zaro
Nach oben Nach unten
Beryll
Admin
Beryll


Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 26

warum denn steckis Empty
BeitragThema: Re: warum denn steckis   warum denn steckis EmptySo Mai 06, 2012 3:07 am

Von mir auch ein Danke.
Besser hätte ich es nicht erklären können!^^
Nach oben Nach unten
https://island-dogs.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





warum denn steckis Empty
BeitragThema: Re: warum denn steckis   warum denn steckis Empty

Nach oben Nach unten
 
warum denn steckis
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Island Dogs :: Wichtiges im RPG :: Fragen zum RPG-
Gehe zu: