Island Dogs
<3-lich Willkommen auf Island Dogs!

Logge dich ein oder melde dich an, um mit im RPG zu spielen!
Viel Spaß!

Island Dogs

Das Hunde-RPG
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Zaro - Haus- und Hütehund [angenommen]

Nach unten 
AutorNachricht
Zaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 24.04.12

BeitragThema: Zaro - Haus- und Hütehund [angenommen]   Mi Apr 25, 2012 1:41 am

.:Name:. Zaro


Geschlecht: Zaro ist ein Rüde.

Alter: Er ist 3 Jahre alt.


Augenfarbe: Seine Augen sind braun.

Fellfarbe: tricolor – schwarz, weiß, braun

Allgemeines Aussehen:
Zaro ist ein Hund mittlerer Größe mit einem ausgeglichenen Körperbau. Seine Schnauze ist eher lang und seine braunen, mandelförmigen Augen sind eher mittelgroß. Um seine Schnauze ist seine Färbung braun, jedoch zieht sich von seiner Nase ein schwarz-weißlicher Strich hinauf, der schließlich auch seine ganze Stirn bedeckt.
Zaros Kippohren sind dreieckig, aber unten abgerundet. Sie sind eher schwarz gefärbt, genauso wie sein grader Rücken. Im Gegensatz dazu steht Zaros schneeweiße Brust. Außerdem sind seine Pfoten auch eher Weiß gehalten.
Das Fell des Rüden ist mittellang und äußerst wetterbeständig, so machen ihm Schnee, Regen und Hitze überhaupt nichts aus. Außerdem hat es eine dichte Unterwolle. Das Deckhaar ist eher glatt, kann aber auch manchmal gewellt sein. Am Kopf und an seinen Pfoten unterhalb der Sprunggelenke ist das Fell des Rüden kurz und anliegend.
An sich ist Zaro also ein schön anzusehender Hund.

Spoiler:
 

Allgemeiner Charakter:
Zaro ist ein sehr intelligenter Hund. Er lernt schnell und gerne. Deshalb ist er ein Hund der ziemlich gefordert und gefördert werden muss. Er braucht viel Bewegung und immer eine Arbeit. Außerdem ist er äußerst freundlich und wachsam. Seine Intelligenz nutzt der Rüde aus, um Schlüpflöcher, etc zu finden und zu benutzen. Sei es in der Erziehung oder im heimischen Gartenzaun. So kann es bei fehlender Konsequenz oft zu Arbeitsverweigerung des Rüden kommen, auch wenn dem Hütehund das Hüten der Herde sehr viel Spaß bereitet.
Zaro ist ein äußerst aufmerksamkeitsbedürftiger Hund. Schenkt man ihm nicht genug Aufmerksamkeit, sucht sich der Rüde Ersatzbeschäftigungen, die meistens seinen Besitzern missfallen. Eine weitere Charaktereigenschaft ist die Dickköpfigkeit des Tieres. Zaro ist ein äußerst sturer Hund, der immer auf seine Meinung beharrt. Er gibt ungern zu, dass er im Unrecht ist. Auch kommt in diesen Momenten seine freche Ader durch.
Jedoch hat der Hütehund einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Wen der Rüde einmal in sein Herz geschlossen hat – sei es Mensch oder Tier – kann sich auf den treuen und doch anhänglichen Hund verlassen. Denn Zaro ist eigentlich doch ein Hund, der seinem Besitzer und Gegenüber immer gefallen möchte.


Vorlieben:
  • Hüten
  • lange Spaziergänge
  • Fressen
  • Schlafen


Abneigungen:
  • Staubsauger
  • Wasser
  • eingesperrt sein
  • Langeweile


Stärken:
  • Ausdauer
  • Intelligenz
  • Wachsamkeit
  • Treue


Schwächen:
  • Dickköpfigkeit
  • zu wild
  • nachtragend
  • Fehler einsehen


Geburtsort: Zaro wurde bei den Menschen geboren.

Vergangenheit:
Zaro wurde als einer der Jüngeren von insgesamt 6 Welpen geboren. Nach 2 Monaten wurden 4 der Welpen abgegeben, nur Zaro und seine Schwester blieben in der Familie. Die beiden Welpen tollten immer noch ausgelassen und nach einiger Zeit wurde es Ernst für die Beiden. Sie mussten viel lernen, was dem jungen Rüden viel Spaß bereitet hatte. Seitdem war er jeden Tag draußen bei der Schafsherde und wurde trainiert. Nach weiteren Monaten hatte Zaro schließlich die Hütehundausbildung erfolgreich absolviert. Seine Familie setzte ihn oft ein und beschäftigte sich viel mit ihm, so dass er heute bis zu 50 Kommandos beherrscht.
Nach eineinhalb Jahren gaben sie ihn jedoch ab, da sie nur einen der damaligen Welpen behalten wollten und sie sich für seine Schwester entschieden hatten. Dem Rüden fiel der Abschied schwer, aber Zaro kam auch zu einem Hirten. Wieder war Zaro bei Wind und Wetter draußen, jedoch interessierte sich die Familie nicht so sehr für ihn, so dass Zaro sich immer und immer wieder Ersatzbeschäftigungen suchte. Seitdem er ein Loch im Zaun des weitläufigen Geländes gefunden hat, kümmert sich der Rüde selbst um seinen Freilauf, da seine Familie das aufgrund des Alters nicht mehr hinbekommt.

Mutter: Pixel – 6 Jahre, Hütehündin
Vater: Sam – 7 Jahre, Hütehund
Geschwister: 5 Geschwister, wie sie heute heißen, weiß er nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Beryll
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 20

BeitragThema: Re: Zaro - Haus- und Hütehund [angenommen]   Mi Apr 25, 2012 3:07 am

Sieht super aus!
Angenommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://island-dogs.forumieren.com
 
Zaro - Haus- und Hütehund [angenommen]
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Island Dogs :: Wichtiges im RPG :: Hunde-
Gehe zu: